• EN
  • Erfahrener Medienprofi wird neuer Pressesprecher der STEAG

    Florian Adamek wird Nachfolger von Dr. Jürgen Fröhlich // Als Journalist bringt er Erfahrungen in der Zeitungsberichterstattung sowie behördlicher Öffentlichkeitsarbeit mit //

    Florian Adamek, 46, wird zum 15. Februar 2018 neuer Pressesprecher der STEAG GmbH. Als Senior Manager Externe Kommunikation tritt er bei dem Essener Energieunternehmen die Nachfolge von Dr. Jürgen Fröhlich an, der zum Jahresende auf eigenen Wunsch bei STEAG ausscheidet.

    Adamek ist ausgebildeter Tageszeitungsjournalist und sammelte Erfahrungen in lokaler, regionaler und überregionaler Berichterstattung. Er arbeitete viele Jahre vor allem für die Lokal- und Politikressorts von Zeitungen der Funke-Medien-Gruppe (ehemals WAZ-Gruppe) und des Medienhauses Bauer. Es folgten Stationen auch im behördlichen Bereich. Seit 2015 ist der verheiratete Vater von drei erwachsenen Kindern Büroleiter des Landrats Kreis Recklinghausen. Florian Adamek verantwortet dort unter anderem die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des bevölkerungsreichsten Kreises der Bundesrepublik.